Die Mitglieder des Teams
JIMMY BERTRAND
ART CAMPLEADER & FOUNDER OF FRILINGUE-ART
Nachdem er 2013 seinen Bachelor als Sozialpädagoge abgeschlossen hatte, begann Jimmy, sich im künstlerischen Bereich zu spezialisieren, ohne dabei aus den Augen zu verlieren, dass sein Ziel darin bestand, Werkzeuge zu erwerben, die dem Gemeinwohl dienen können. 2014 zog er nach Spanien, wo er drei Jahre lang Keramik an der Escuela Superior de Cerámica Artistica in Manises studierte. 2015 studiert er Malerei an der Akademie der Schönen Künste in Neapel und stellt parallel dazu seine Arbeiten als Bildhauer aus. 2016 beschliesst er, die Künste wieder in den Dienst des Menschen zu stellen und setzt seine Ausbildung für weitere drei Jahre fort, indem er sich in einem Masterstudiengang für Kunsttherapie spezialisiert, der von der Polytechnischen Universität Valencia organisiert wird. Zwischen 2014 und 2020 nimmt er aktiv an zahlreichen künstlerischen und sozialen Projekten teil. Derzeit en wickelt er seine pädagogische Praxis bei Frilingue-ART als Lehrer, Moderator und CampLeader.






Mathias COSTA
ART CAMPLEADER & CO-FOUNDER OF FRILINGUE-ART
Geboren am 21. August 1990 in Périgueux, Frankreich.
Abschluss der ERG (Ecole de Recherche Graphique) im Jahr 2013.
Arbeitet in verschiedenen Bereichen mit Kindern: Sprachaufenthalte in der Schweiz, Gruppenworkshops und wöchentliche Kurse in den Animationszentren der Stadt Paris für: künstlerische Früherziehung (4-6 Jahre), Einführung in das Zeichnen und Malen (6-9 Jahre) und Comic-Manga für 12-15-Jährige.
Stellt seit 2015 sein persönliche künstlerische Arbeit an verschiedenen Ausstellungsorten aus.
Sein Atelier befindet sich im Le Lavoir in Paris, einem kollaborativen Künstlerdomizil seit 2017.
Realisiert seit 2018 im Duo massgeschneiderte Fresken unter dem Namen "ONIRIQ" für verschiedene Unternehmen (Büros, Luxusschilder, Schokoladenfabrik usw.) und Wohnräume bei Privatpersonen.
Entwickelt derzeit seine pädagogische Praxis bei Frilingue-ART als Lehrer, Moderator und CampLeader.

Philipp Alexander Weber
Founder of Frilingue and Co-founder of Frilingue Art
"Wir, die wir zu lehren wagen, dürfen nicht aufhören zu lernen".
Confusius
Unsere Pädagogik
KUNST- UND SPRACHCAMPS ?

Unsere Pädagogik ist von einer Methode inspiriert, die von Lehrern und Künstlern entwickelt wurde, die gemeinsam nach einem spielerischen und transversalen Weg gesucht haben, Sprachen zu lernen, indem sie Kunst praktizieren:
das "Learning by doing".
Eine Art, Theorie und Praxis zu verbinden, die das Gedächtnis anregt und die Kreativität fördert!
Über unsere Kurse
Was ist die Methode?

Diese Methodik geht von der Annahme aus, dass es für den maximalen Lernerfolg des Schülers besser ist, den Prozess "Theorie -> Praxis" umzukehren und stattdessen "Praxis -> Theorie" zu verwenden.

Warum?

Laut Studien der nationalen Laboratoires (1977) lernt ein Schüler:

20% von dem, was er sieht
20% von dem, was er hört
40% von dem, was er sieht und hört
80% von dem, was er selbst erlebt oder entdeckt

Warum wir eine Methode wählen, die Sprachen und Kunst miteinander verbindet?
Eine Sprache zu entdecken bedeutet, in der Lage zu sein, die Sprache zu verwenden, um Gedanken, Empfindungen und Gefühle auszudrücken. Kunst ermöglicht es, die Welt der Gefühle zu erforschen, sie für sich selbst zu spüren und sie mit dem Rest der Gruppe zu teilen, sei es durch Worte oder durch das Ausstellen eines Kunstwerks. Indem sie die Neugier des Schülers weckt und seine Sinneswahrnehmung anregt, bietet die Kunst eine reiche und nuancierte Erfahrung, die seine Lernfähigkeit steigern kann.

Made on
Tilda